Wir über uns

Die Macher dieser Website stellen sich vor:

wir, die Schüler der Klasse TD2 an der Akademie für Kommunikation in Mannheim geben Auskunft über uns und was wir über »Bauhaus« denken.
Während der andere Teil unserer Klasse das Fach Videoproduktion besucht, erstellen wir in diesem Schuljahr im Fach Multimediaproduktion für Euch diese Website, auf der wir über alle Schulprojekte zum Thema »100 Jahre Bauhaus« informieren. Wir, das sind:

Kevin Labrada

Redaktionskürzel KeL

Ich lerne an dieser Schule Kommunikation. Die brauche ich für mein späteres Leben, um etwas zu schaffen, das bleibt.
Das Bauhaus ist kein Style sondern eine IDEE.

Jonas Schura

Redaktionskürzel JoS

Kreativ sein ist nicht langweilig – deshalb bin ich hier.
Ich hätte nie gedacht wie lange es schon diese Bauhaus-Idee gibt, die sich heute noch sichtbar durch alle kreativen Bereiche zieht.

Sahel Karem

Redaktionskürzel SaK

Kreativität liegt mir im Blut – und der Zeichenstift locker in der Hand. 🙂
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schon solche zukunftsweisenden Ideen und dann während der Nazizeit die schwierige Fortsetzung der Bauhaus-Ideen – das hat mich besonders beeindruck.

Christian Rupp

Redaktionskürzel ChR

Schon als kleiner Knirps wollte ich Designer werden.
Am Bauhaus faszinieren mich besonders die geraden Linien und einfachen Formen. Sie erinnern mich an das Innere meines selbst ausgebauten Wohnwagens.

Chantal Raschke

Redaktionskürzel CaR

Für mich bedeutet Kreativität aus Chaos Ordnung zu schaffen.
Ich finde das Bauhaus auf Grund seiner simplen Formen, Figuren und Farben interessant.